Huf hilft Hand - Förderung pferdegestützter Entwicklungsbegleitung


Macht mit und seid dabei!

 

Wir möchten durch verschieden Projekte wie z.B. Pferdeerlebnistag für besondere Kinder, aussergewöhnliche Angebote und Aktionen Kinder an Ponys heranführen und ihnen den Umgang mit ihnen ermöglichen. Wir möchten eine lebhafte Gemeinschaft bilden die darum weiß wie bedeutsam der Umgang mit den Tieren für Kinder ist!

Dabei möchten wir auch gern für den guten Zweck Spenden sammeln in verschiedenen Projekten und Familien helfen. Uns ist es wichtig viele Kinder, besondere Kinder mit Handicap und ihre Familien, die sich oft keine Therapie aus eigenen Mitteln leisten können, zu unterstützen!

Oft sind es aber gerade diese Kinder/Familien die Unterstützung in Form tierischer Hilfe für Körper und Geist am dringensten benötigen. Hier wollen wir als Verein ansetzen!!

Therapien im eigenem Verein anbieten, aber eben auch bei bestehender Bedürftigkeit finanzielle Unterstützung gewährleisten!

Unser Verein befindet sich noch im Aufbau und wartet darauf endlich eingetragen zu werden!! Aber bereits jetzt darf sich gerne jeder der Interesse hat bei uns mitzuwirken, bei mir melden!

Wer außerdem unsere Hilfe/Unterstützung benötigt, wendet sich bitte direkt an mich oder unseren Verein!!





 

 

 

 


                         

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Kontakt:

 

Diana Kolbe-Schmidt (2.Vorsitzende)

(Dipl. Sozialpädagogin, Kindheitspädagogin

Reittherapeutin)  

 

 

 d-kolbe-schmidt@t-online.de 

 

01573/5671034

(SMS - ich rufe zurück ;) )