Die Helden - unser Kompetenztraining


 



(Ab 6 Jahren, ohne Eltern, Kleingruppe max. 6 Kinder)

Du bist (d)ein Held... in diesem Projekt soll es darum gehen, den Kindern Selbstbewusstsein oder aber auch Rücksichtnahme und Einfühlungsvermögen zu vermitteln. Hauptaugenmerk sind die Kinder und ihre eigenen Fähigkeiten.

Wer bin ich? Was kann ich? Was schaffe ich allein, wobei ist Teamarbeit wichtiger? Kooperationsspiele, Teamaufgaben und Spiele für Mutige werden erlebt in Wald und Wiese. Handlungskompetenz, Ruhe, Konzentration und Selbstsicherheit kann im Umgang mit dem Pony/Pferd erlebt und erfahren werden, beim Führen, Füttern, Striegeln oder Satteln.

Die Pferde bieten Anlass für eine Auseinandersetzung mit sich selbst und coachen so die Kinder. Ein wahrlich heldenhaftes Abenteuer!

 

Der Kurs ist ein Projektangeboteüber 3 Monate, 2x im Monat 1,5 Stunden und findet einmal im Frühjahr und einmal im Herbst statt!


Bei Interesse einfach eine Mail an d-kolbe-schmidt@t-online.de

 

 


Kontakt:

 

Diana Kolbe-Schmidt (1.Vorsitzende)

(Dipl. Sozialpädagogin, Frühpädagogin B.A.

Reittherapeutin)  

 

 

 d-kolbe-schmidt@t-online.de 

 

+ 49 (0) 151 - 65224316


( WhatsApp oder

SMS - ich rufe zurück ;) )



Simone Stückradt

(2. Vorsitzende)

(Rechte Hand, gutes Gewissen und Motivator)