"Lass Dich nicht unterkriegen,
sei frech und wild und wunderbar!"

Astrid Lindgren

Herzlich Willkommen bei Huf hilft Hand

Macht mit und seid dabei! In unserem eingetragenen und gemeinnützigen Verein!

Wir möchten durch verschiedene Projekte wie z.B. Pferdeerlebnistage für besondere Kinder, außergewöhnliche Angebote und Aktionen Kinder an Ponys heranführen und ihnen den Umgang mit ihnen ermöglichen. Wir möchten eine lebhafte Gemeinschaft bilden die darum weiß, wie bedeutsam der Umgang mit den Tieren für Kinder ist. Dabei möchten wir auch gern für den guten Zweck Spenden sammeln in verschiedenen Projekten und Familien helfen. Uns ist es wichtig, viele Kinder, besondere Kinder mit Handicap und ihre Familien, die sich oft keine Therapie aus eigenen Mitteln leisten können, zu unterstützen!

Oft sind es aber gerade diese Kinder/Familien die Unterstützung in Form tierischer Hilfe für Körper und Geist am dringendsten benötigen. Hier setzen wir als Verein an:

Therapien vermitteln, besondere Projekte wie Kompetenztraining und Sprachförderung, aber eben auch bei bestehender Bedürftigkeit finanzielle Unterstützung gewährleisten.

Unser Verein befindet sich dauerhaft im Aufbau und der Weiterentwicklung. Jeder darf sich gerne bei Interesse melden und mitmachen. 

Wir als Verein möchten Kinder, Jugendliche, Erwachsene, aber auch Eltern bestärken, unterstützen und fördern! Möglichst vielen Menschen, eben auch besonderen Menschen, den Umgang mit dem Pony ermöglichen ist unser erklärtes Ziel!

Mit vereinseigenen Projekten, der Vermittlung von heilpädagogischen Reittherapieeinheiten und finanzieller Unterstützung bei Bedürftigkeit wollen wir das schaffen.

Wege werden gemeinsam gefunden, gemeinschaftlich gegangen und Ressourcen eröffnet.  Alle Projekte unseres Vereins sollen ein wahrer Erinnerungsschatz voller Spaß und bunter Erlebnisse, mit und auch ohne Pferde, für die Kinder sein!

Wir freuen uns auf Euch!

Mit Ihrem Einkauf helfen: