Wenn Du in den Sattel steigst,
lässt du all deine Ängste, Sorgen,
Traurigkeiten und Probleme
auf dem Boden zurück.

Verein

Macht mit und seid dabei! In unserem eingetragenen und gemeinnützigen Verein.

Wir möchten durch verschieden Projekte wie zum Beispiel Pferdeerlebnistage für besondere Kinder, außergewöhnliche Angebote und Aktionen Kinder an Ponys heranführen und ihnen den Umgang mit ihnen ermöglichen. Wir möchten eine lebhafte Gemeinschaft bilden die darum weiß wie bedeutsam der Umgang mit den Tieren für Kinder ist.

Dabei möchten wir auch gern für den guten Zweck Spenden sammeln in verschiedenen Projekten und Familien helfen. Uns ist es wichtig viele Kinder, besondere Kinder mit Handicap und ihre Familien, die sich oft keine Therapie aus eigenen Mitteln leisten können, zu unterstützen.

Oft sind es aber gerade diese Kinder/Familien die Unterstützung in Form tierischer Hilfe für Körper und Geist am dringensten benötigen. Hier setzen wir als Verein an.

Therapien vermitteln, besondere Projekte wie Kompetenztraining und Sprachförderung, aber eben auch bei bestehender Bedürftigkeit finanzielle Unterstützung gewährleisten!

Unser Verein befindet sich dauerhaft im Aufbau und der Weiterentwicklung. Jeder darf sich gerne bei Interesse  bei uns melden. Wer außerdem unsere Hilfe/Unterstützung benötigt ist auch herzlich Willkommen. 

Mitgliedschaft

Mitglied des Vereins „Huf hilft Hand Förderung pferdegestützter Entwicklungsbegleitung e.V.“ kann jeder werden, der sich mit den Aufgaben und den Grundsätzen des Vereins, wie sie in der Satzung formuliert sind, identifizieren kann.

Sie unterstützen einen regionalen Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat pferdegestützte Entwicklungsbegleitung hervorzuheben und als Fördermöglichkeit für Kinder/Jugendliche, Familien oder auch Erwachsene bekannt zu machen und zu
unterstützen!

Sie unterstützen unsere Lobbyarbeit und Familienprojekte.
Sie als Fördermitglied helfen Kindern aufs Pferd und somit zu unbeschreiblichen
Erfahrungen und Erlebnissen!

Aufnahmeantrag

Beitrag

 In unserem Verein gibt es folgende Beitragsmöglichkeiten:

Jahresbeitrag

Einzelperson     
24,00 Jährlich
  •  
SPENDE

Jahresbeitrag

Familienbeitrag  
48,00 Jährlich
  •  
SPENDE

Jahresbeitrag

 freiwilliger Jahresbeitrag
x Jährlich
  •  
SPENDE

Jahresbeitrag

Firmenmitgliedschaft
120,00 Jährlich
  •  
SPENDE

Jahresbeitrag

Firmenmitgliedschaft
x Jährlich
  •  
SPENDE

Die Kinder sagen von Herzen „DANKE“ – 

Der Verein ist wegen der Förderung der Gesundheit und der Jugend-und Behindertenhilfe als gemeinnützig anerkannt. Jede Spende fließt zu 100% in die Projekte. Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus!

Mitgliedsantrag

Werden Sie Mitglied und Unterstützen uns in unserer Arbeit.

Satzung

Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Vereinssatzung.